> weitere Informationen

- Artikel-Nr.: MN-19.1
- Gewicht: 6 kg
- Hersteller: Michelin
Der Michelin Enduro Medium hat eine bessere Performance wie seine Vorgänger Enduro Competition 3 oder 6. Die Langlebigkeit wurde hier um 15 Prozent erhöht, im Vergleich zu seinen Vorgängern. Dank der neuen Stollengeometrie und des Reifenaufbaues hat der Reifen einen besseren Grip und Eigendämpfung. Vor allem bei niedrigen Geschwindigkeiten baut er eine deutlich bessere Traktion auf. Außerdem hat der Reifen einen verbesserten "Nassgrip" durch seine neue Offroad Gummimischung. Bei dem Hinterreifen ist die Mischung des neuen Enduro Medium radikal anders: diese ist erstmals (und nur bei Michelin) eine Silica-basierte Mischung für verbesserterten Trockengrip und exzellenten Nassgrip bei gewohnt guter Verschleißfestigkeit. Und bei dem Vorderreifen ist es eine Mischung aus dem Cross für maximalen Grip und Widerstandsfähigkeit. Die Karkassen der neuen ENDURO-Reihe verfügen über eine neue 2-lagige Karkasse aus Polyester mit hohem Karkassumschlag. Damit hat der Reifen die erforderliche Flexibilität auf kurzen Stößen bei gleichzeitiger Steifigkeit auf größeren Absätzen. Dieser Reifen besitzt eine FIM und Straßenzulassung und kann somit von jedem, egal ob Profi oder Hobbyfahrer, bei Wettbewerben eingesetzt werden. Der Reifen ist ein Allroundreifen, der sowie bei harten aber auch auf weichen Böden gefahren werden kann. Bei dem Vorderreifen kann man bei härteren Böden noch auf den Michelin Enduro Hard umsteigen.
Reifengröße: | 90/90-21, 90/100-21, 120/90-18, 140/80-18 |
Straßenzulassung: | Ja |
FIM-Zulassung: | Ja |
Schlauchlos: | Nein |
Geschwindigkeitsindex: | R: bis 170 km/h |
Herstellungsland: | Thailand |
Reifenart: | Enduro |
Terrain: | Enduro |
Profil: | Enduro Medium |
Sehr zufrieden
In Bezug auf den Vorderreifen in 90/100-21 den ich bis jetzt mehrmals montiert und gefahren bin muß ich sagen ein hervorragender Reifen! Top Grip in allen Situationen, er verbeißt sich ordentlich und lenkt aber trotzdem gut ein! Gerade im Wald auf nassen Böden und Wurzeln gibt er Sicherheit durch guten Halt. ;)
Absolut zu empfehlen!
Nach fünf (zufriedenen) Jahren Metzeler Six Days Extreme wollte ich auch mal einen Michelin antesten & da kam mir der neue Enduro Medium gerade recht:
Der Enduro Medium (Fahre 90/90-21 vorne mit 3,6mm Schlauch & 140/80-18 hinten mit TUBLISS 0,5-0,8 Bar bis jetzt) hält alle ihm zugesprochenen Eigenschaften.
Auf klassischen Enduro-Untergrund (Waldboden, Wiese, Schotter; von sehr nass bis sehr trocken) bietet der Michelin ausgezeichnete Fahreigenschaften.
Der Seitenhalt ist bis in den Grenzbereich wirklich sehr gut, auch bei starker Schräglage & hoher Geschwindigkeit bekommt man immer präzise Rückmeldung von Vorder- & Hinterrad.
Mit diesem Reifen ist ein sehr sportlich-aggressiver Fahrstil möglich.
Das einzig negative ist aktuell m.E. vlt. der etwas höhere Anschaffungspreis gegenüber dem Standard Six Days. Auch ist subjektiv die Durchschlagfestigkeit des Vorderrades etwas geringer bei gleichen Reifendruck.